18.05.2018 / Unternehmen, Wind, Solar, Betriebsführung, Presse, Off-Grid, Komplexe Standorte

Michael Class weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der juwi AG

Aufsichtsrat der juwi AG verlängert Vertrag.

Michael Class, CEO juwi Gruppe

Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat der juwi AG den zum Jahresende auslaufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Michael Class um weitere fünf Jahre verlängert. Im dreiköpfigen juwi-Vorstand ist der 50-Jährige für alle Geschäftsaktivitäten der operativen deutschen Gesellschaften im Bereich Projektentwicklung und Betriebsführung zuständig. Außerdem verantwortet er die Bereiche Strategie, Personal und Kommunikation.

Michael Class gehört seit Anfang 2016 dem Vorstand der juwi AG an. Er übernahm zum 01. Juli 2016 den Vorsitz. Der Agrar-Ingenieur ist seit rund 20 Jahren in der Energiebranche tätig und war zuvor Geschäftsführer der Mannheimer MVV Umwelt GmbH.

Dr. Georg Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der juwi AG, betont: „Michael Class trägt als Vorstandsvorsitzender maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der juwi-Gruppe in einem sich rasant wandelnden Umfeld bei. Mit ihrer zukunftsorientierten Strategie und der Kontinuität an der Spitze des Unternehmens wird die juwi-Gruppe ihre Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende als einer der führenden Projektentwickler und Betriebsführer im Bereich der erneuerbaren Energien in den kommenden Jahren weiter stärken.“

Michael Class selbst freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen des Aufsichtsrates: „Das ist ein starkes Zeichen, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen können. Denn die Energiebranche ist im Umbruch wie noch nie zuvor.“ Im Team mit seinen Vorstandskollegen Dagmar Rehm und Stephan Hansen will er gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür sorgen, dass juwi weiterhin weltweit eine wichtige Rolle beim Umbau des Energiesystems spielen wird.

Unternehmen Wind Solar Betriebsführung Presse Off-Grid Komplexe Standorte

Windausbau regional steuern

Die regionale Steuerung des Ausbaus der Windenergie an Land entlastet die Netze und bietet weitere... mehr

MVV, juwi und Windwärts bündeln ihr Know-how und bieten Lösungen für die Zeit nach der EEG-Förderung