14.01.2016 / Presse, Wind, Unternehmen

Verstärkung für Geschäftsführung der juwi Energieprojekte

Der 48-jährige Westfale bildet gemeinsam mit Thomas Broschek die Doppelspitze der juwi-Projektentwicklungsgesellschaft.

Thomas Broschek und Thomas Kubitza

Personelle Verstärkung beim Erneuerbare-Energien-Pionier juwi. Der Projektentwickler hat sich an entscheidender Stelle die Dienste von Thomas Kubitza gesichert. Der 48-jährige Energiemanager übernahm zu Beginn dieses Jahres die Technische Geschäftsführung der Projektentwicklungsgesellschaft juwi Energieprojekte GmbH. Gemeinsam mit dem langjährigen juwi-Manager Thomas Broschek verantwortet er die Leitung des juwi-Deutschlandgeschäfts.

Die Stelle in der Geschäftsführung der juwi Energieprojekte GmbH hat Kubitza am 11. Januar übernommen. Der gebürtige Westfale war zuvor Mitglied der Geschäftsführung der Schneider Electric GmbH mit Sitz in Ratingen. Der Diplomingenieur der Elektrotechnik verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Anlagenbau und der Automatisierungstechnik. Studiert hat Kubitza an der RWTH Aachen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit juwi die Energiewende maßgeblich vorantreiben zu können. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und verfügt dank seiner Mitarbeiter über langjährig gewachsenes Know-how“, so Kubitza.

Thomas Broschek, Geschäftsführer der juwi Energieprojekte GmbH, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit dem Energiemanager: „Mit Thomas Kubitza haben wir uns personell entscheidend verstärkt. Von seiner großen Erfahrung bei der Entwicklung von Infrastrukturprojekten, in der Energiewirtschaft und der Unternehmensführung wird juwi dauerhaft profitieren können.“
Die juwi Energieprojekte GmbH möchte auch 2016 das Kerngeschäft Wind onshore weiter ausbauen.

PresseWind Unternehmen

Contact:

Press Officer

Broschek_Kubitza.jpg

Thomas_Kubitza.jpg

Vertriebsstart: MVV, Juwi, Windwärts und VSB bündeln Post-EEG-Lösungen im Produkt MVV 20 plus

Attraktive Weiterbetriebsoptionen für Betreiber von Windenergie-Anlagen. mehr

juwi erzielt starkes Audit-Ergebnis unter erschwerten Bedingungen

Erstmals findet externe ISO 9001-Überprüfung komplett online statt / Auditor von Lloyds Register… mehr

juwi baut in Westaustralien Wind- und Solarpark für Stromversorgung der Stadt Esperance

Hybridprojekt besteht aus 4-MW-PV-Park, zwei 4,5-MW-Windkraftanlagen und einem… mehr