Hier fängt Deine Zukunft an!

Starte Deine Ausbildung oder Dein Duales Studium im Herbst 2023.

Mehr erfahren!
Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Hier finden Sie die richtige Person für Ihr Anliegen.
Worum geht es?

Ihre Anlagendaten immer im Blick

Sie möchten wissen, wie erfolgreich Ihre regenerative Anlage arbeitet? Auf "JUWI Your Energy" haben Sie alle relevanten Daten Ihres Portfolios auf Knopfdruck verfügbar.

Ihr Zugang zu „JUWI Your Energy“

In unserem O&M Kundenportal für Betreiber können Sie Ertrags- und Prognosedaten zu Ihren Solar- und Windenergie-Anlagen einsehen und sind damit immer über den aktuellen Stand informiert.

FAQ zum O&M Kundenportal

Die wichtigsten Informationen zu „JUWI Your Energy“

Was ist das Kundenportal „JUWI Your Energy“?

Das Kundenportal „JUWI Your Energy“ (https://www.juwi-your-energy.de/) wurde zusammen mit unserem Mutterkonzern, der MVV Energie AG, entwickelt und steht unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um eine übersichtliche Plattform, die es Ihnen ermöglicht aktuelle Ertrags- und Prognosedaten Ihrer PV- bzw. Windkraftanlagen einzusehen und bietet zudem verschiedene weitere Funktionen.

Welche Vorteile bietet mir „JUWI Your Energy“?

Unser Portal bietet Ihnen:

  • Gesamtübersicht über alle Ihre Gesellschaften
  • Detaillierter Ertrags- und Prognoseüberblick jeder einzelnen Gesellschaft
  • Gesellschafts- und Anlageninformationen (Ertrags- und Performance-Daten)
  • Detaillierte Jahres-, Monats- und Tagesübersicht auf Anlagenebene
  • Interaktive Graphiken
  • Tabellenansicht und Möglichkeit zum Datenexport in Excel
  • Landkartenfunktion mit genauem Standort Ihrer Anlagen
  • Leistungsdaten in einer übersichtlichen Ampel-Funktion
  • Aktualisierung der Daten ab dem Folgetag
Wie werde ich Portalnutzer des Kundenportals?

Der Zugang zum Portal ist nur mit einem gültigen Benutzernamen (= E-Mailadresse) und Passwort möglich.

Falls Sie bislang noch keinen Zugang haben und Nutzer werden möchten, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an om(at)juwi.de. Für die Erstellung eines Nutzeraccounts benötigen wir lediglich Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es zudem sinnvoll, wenn Sie uns die Betreibergesellschaft (inkl. Windparkname/ PV-Anlagenname) nennen, für die Sie im Kundenportal angelegt werden möchten.

Nach dem Eingang Ihrer E-Mail erhalten Sie zeitnah eine Nachricht von uns mit Ihrem Benutzernamen und der weiteren Vorgehensweise. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Links zur Erstellung Ihres Passworts nach 7 Tagen verfällt.

Wie melde ich mich im neuen Kundenportal an?

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten und ein Passwort festgelegt haben, können Sie sich über die Anmeldemaske unter www.juwi-your-energy.de anmelden und das Portal vollumfänglich nutzen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich jetzt machen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, führen Sie bitte folgende Schritte durch: 

  • Öffnen Sie die Startseite des Kundenportals unter folgendem Link: https://www.juwi-your-energy.de/
  • Klicken Sie auf „Passwort vergessen“
  • Geben Sie Ihre E-Mailadresse ein (hier bitte die E-Mailadresse eingeben, die auch bei der Registrierung verwendet wurde) und klicken Sie auf „Absenden“.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, erhalten Sie erneut eine E-Mail (spätestens am Folgetag), mit der Sie ein neues Passwort vergeben können.

Ich habe die 7-Tage-Frist verpasst. Was muss ich jetzt machen?

Falls Sie die 7-Tages-Frist zur Aktivierung Ihres Kontos verpasst haben, gehen Sie so vor wie unter "Passwort vergessen" beschrieben. Dies sollte auch dann funktionieren, wenn Sie das Portal im Vorfeld noch nicht genutzt haben.
Sollte es dennoch Probleme geben, wenden Sie sich bitte an om@juwi.de., um „juwi Your Energy“ wieder vollumfänglich nutzen zu können.

Im Kundenportal werden mir nicht alle Gesellschaften angezeigt. Was muss ich tun?

Sollte es vorkommen, dass Ihnen im Kundenportal nicht alle Ihre Gesellschaften angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an om@juwi.de. Wir werden uns zeitnah um die Lösung Ihres Anliegens kümmern und die fehlenden Gesellschaften anlegen.

Welche Bedeutung haben die Ampelfarben im Kundenportal?

Die Ampelfarben stellen das Verhältnis von Ertrag zur Prognose dar. Sie zeigen an wieviel Prozent der prognostizierten Energie tatsächlich produziert wurde. Dieses Verhältnis wird zunächst auf Anlagenebene berechnet.

Grün = mehr als 90%
Gelb = zwischen 70% und 90%
Rot = unter 70%

Die Grundlage für die Berechnung sind die Ertragsdaten des jeweils aktuellen Jahres. Beim Aggregieren auf Park- oder Gesellschaftsebene wird kein Mittelwert gebildet, sondern es wird der jeweils schlechteste Status übernommen.

Welchen Internet-Browser brauche ich, um "JUWI Your Energy“ nutzen zu können?

Das Portal kann mit allen gängigen Browsern benutzt werden. Darunter zählen:

Microsoft Edge
Google Chrome
Firefox


Des Weiteren wurde ein grundsätzlicher Funktionstest für folgende Browser durchgeführt. Es wird jedoch keine Gewähr dafür übernommen, dass dies auch in Zukunft funktionieren wird.

Microsoft Internet Explorer
Opera

Ihr Ansprechpartner

Am Anfang steht das Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Lorenz Heinen

Leiter Operations & Maintenance
Tel. +49 6732 9657-5090
Nachricht senden
Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren.

Betriebsführung für Windenergieanlagen
Technisch & Kaufmännisch immer auf dem neusten Stand
Betriebsführung für Photovoltaikanlagen
Mit unseren Angeboten sichern wir Ihnen optimale Erträge.
JUWI ist Pionier, Wegbereiter, Trendsetter
Wir machen Tempo bei der Energiewende.