
Ihre Anlagendaten immer im Blick
Die wichtigsten Informationen zu „JUWI Your Energy“
Das Kundenportal „JUWI Your Energy“ (https://www.juwi-your-energy.de/) wurde zusammen mit unserem Mutterkonzern, der MVV Energie AG, entwickelt und steht unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um eine übersichtliche Plattform, die es Ihnen ermöglicht aktuelle Ertrags- und Prognosedaten Ihrer PV- bzw. Windkraftanlagen einzusehen und bietet zudem verschiedene weitere Funktionen.
Unser Portal bietet Ihnen:
- Gesamtübersicht über alle Ihre Gesellschaften
- Detaillierter Ertrags- und Prognoseüberblick jeder einzelnen Gesellschaft
- Gesellschafts- und Anlageninformationen (Ertrags- und Performance-Daten)
- Detaillierte Jahres-, Monats- und Tagesübersicht auf Anlagenebene
- Interaktive Graphiken
- Tabellenansicht und Möglichkeit zum Datenexport in Excel
- Landkartenfunktion mit genauem Standort Ihrer Anlagen
- Leistungsdaten in einer übersichtlichen Ampel-Funktion
- Aktualisierung der Daten ab dem Folgetag
Der Zugang zum Portal ist nur mit einem gültigen Benutzernamen (= E-Mailadresse) und Passwort möglich.
Falls Sie bislang noch keinen Zugang haben und Nutzer werden möchten, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an om@juwi.de. Für die Erstellung eines Nutzeraccounts benötigen wir lediglich Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es zudem sinnvoll, wenn Sie uns die Betreibergesellschaft (inkl. Windparkname/ PV-Anlagenname) nennen, für die Sie im Kundenportal angelegt werden möchten.
Nach dem Eingang Ihrer E-Mail erhalten Sie zeitnah eine Nachricht von uns mit Ihrem Benutzernamen und der weiteren Vorgehensweise. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Links zur Erstellung Ihres Passworts nach sieben Tagen verfällt.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten und ein Passwort festgelegt haben, können Sie sich über die Anmeldemaske unter www.juwi-your-energy.de anmelden und das Portal vollumfänglich nutzen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Öffnen Sie die Startseite des Kundenportals unter folgendem Link: https://www.juwi-your-energy.de/
- Klicken Sie auf „Passwort vergessen“
- Geben Sie Ihre E-Mailadresse ein (hier bitte die E-Mailadresse eingeben, die auch bei der Registrierung verwendet wurde) und klicken Sie auf „Absenden“.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, erhalten Sie erneut eine E-Mail (spätestens am Folgetag), mit der Sie ein neues Passwort vergeben können.
Falls Sie die 7-Tages-Frist zur Aktivierung Ihres Kontos verpasst haben, gehen Sie so vor wie unter "Passwort vergessen" beschrieben. Dies sollte auch dann funktionieren, wenn Sie das Portal im Vorfeld noch nicht genutzt haben.
Sollte es dennoch Probleme geben, wenden Sie sich bitte an om@juwi.de, um „juwi Your Energy“ wieder vollumfänglich nutzen zu können.
Sollte es vorkommen, dass Ihnen im Kundenportal nicht alle Ihre Gesellschaften angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an om@juwi.de. Wir werden uns zeitnah um die Lösung Ihres Anliegens kümmern und die fehlenden Gesellschaften anlegen.
Die Ampelfarben stellen das Verhältnis von Ertrag zur Prognose dar. Sie zeigen an wieviel Prozent der prognostizierten Energie tatsächlich produziert wurde. Dieses Verhältnis wird zunächst auf Anlagenebene berechnet.
Grün = mehr als 90%
Gelb = zwischen 70% und 90%
Rot = unter 70%
Die Grundlage für die Berechnung sind die Ertragsdaten des jeweils aktuellen Jahres. Beim Aggregieren auf Park- oder Gesellschaftsebene wird kein Mittelwert gebildet, sondern es wird der jeweils schlechteste Status übernommen.
Das Portal kann mit allen gängigen Browsern benutzt werden. Darunter zählen:
Microsoft Edge
Google Chrome
Firefox
Des Weiteren wurde ein grundsätzlicher Funktionstest für folgende Browser durchgeführt. Es wird jedoch keine Gewähr dafür übernommen, dass dies auch in Zukunft funktionieren wird.
Microsoft Internet Explorer
Opera