Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Hier finden Sie die richtige Person für Ihr Anliegen.
Worum geht es?

Ausbildung & Berufseinstieg

Starte mit einer Ausbildung, nutze als Student*in vielfältige Möglichkeiten oder steige mit einer Juniorposition direkt ins Berufsleben ein.
Schüler*innen

Hier fängt Deine Zukunft an.

Du startest nach der Schule ins Berufsleben? Du möchtest nicht irgendeinen Beruf lernen, sondern mit Deinem Job etwas Sinnvolles erreichen? Bei uns kannst Du eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren und Teil einer großen Sache werden. Unser Ziel sind 100% saubere Energie. Werde auch Du Energiewender*in! 

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren

Ausbildung / Duales Studium

Mit diesen Berufen startest Du bei JUWI durch.


Elektroniker*in für Betriebstechnik
Bei der Arbeit mit Wind-, Solar- und Speichertechnologien wirst Du zum Profi an Sensoren und Schaltgeräten. Für Deine dreijährige Ausbildung ziehen wir mit dem Industrie-Institut für Lehre und Weiterbildung (ILW) und der BBS 1 in Mainz an einem Strang. Die praktische Ausbildung machst Du an unserem Standort in Wörrstadt.

Duales Studium Elektrotechnik
Dein dreijähriges Studium ist die ideale Kombination aus Theorie und Praxis und die perfekte Vorbereitung für eine spätere Laufbahn als Ingenieur*in in der Netzplanung, in der Projektrealisierung oder in der technischen Betriebsführung. Für die Theorie besuchst Du die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim, die Praxisphasen absolvierst Du in Wörrstadt.

Erzieher*in
In unserer betriebseigenen Kindertagesstätte juwelchen betreust Du mit uns rund 70 Kinder im Alter zwischen ein und sechs Jahren. Du begleitest die Kinder bei der Ausbildung ihrer Persönlichkeit und hilfst ihnen ihrer Neugierde und ihrem Forschungsdrang zu folgen. Deine praxisintegrierte Ausbildung dauert drei Jahre - die Berufsschule wählst Du selbst.

Erzieher*in (Anerkennungsjahr)
Nach Abschluss Deiner theoretischen Erzieherausbildung, kannst Du in unserer betriebseignen Kindertagesstätte juwelchen viel Erfahrung sammeln. Du findest die Konzepte, wie Haus der kleinen Forscher, naturnaher Kindergarten oder bilinguale Angebote interessant? Dann freuen wir uns auf Dich!
Studierende

Bereichere Dein Studium mit Praxis.

Bei JUWI kannst Du in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Praktikum machen oder als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln. Fachliche Unterstützung und Gehalt sind natürlich inklusive.

Deine Möglichkeiten:
  • Bei einem Praktikum lernst Du unser Projektgeschäft kennen und übernimmst nach der Einarbeitung schnell eigene Aufgaben im Team

  • Als Werkstudent*in sammelst Du langfristig Praxiserfahrung in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien

  • Bei uns findest Du spannende Projekte für die Praxisphase in Deinem Studium oder Kooperationspartner für Deine Bachelor- oder Masterarbeit

Ein grünes Image hat heute fast jeder. Ich will einen Arbeitgeber, der seinen Versprechen Taten folgen lässt.

Was ich an meinem Job besonders schätze? Ich habe eine Aufgabe mit Zukunftsperspektive und ein Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten!

Für meine Generation geht es beim Klimaschutz um unsere eigene Zukunft. Deshalb ist es mir auch so wichtig, heute das Richtige zu tun.

Absolvent*innen und Young Professionals

Dein Start ins Berufsleben.

Du hast Dein Studium bzw. Deine Ausbildung abgeschlossen und möchtest endlich Deine Karriere starten? Du hast bis zu drei Jahre Berufserfahrung und möchtest Dich weiterentwickeln? Bei uns findest Du eine große Bandbreite an Berufsfeldern – von der Projektentwicklung, Realisierung, Finanzierung und Betriebsführung bis hin zu Personal, Kommunikation, Finanzen und Recht. Freu Dich auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden, flexible Arbeitszeiten, Sportmöglichkeiten und weitere wertvolle Benefits.

Ergreife die Initiative

Du möchtest die Energiewende voranbringen und bist überzeugt, dass uns Dein Know-How noch fehlt? Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

 

Jobporträts

Mehr als nur ein Job

Energiewender*innen haben bei uns viele Gesichter. Und unsere Jobs sind so vielfältig wie die Natur. Entdecke hier, wie bunt die Welt von JUWI ist.

Daniel Fewinger
Projektingenieur
"Den typischen Arbeitsalltag habe ich eigentlich nicht. Es ist ein guter Mix aus Büro- und Außenarbeit."
Rim Salem
Projektleiterin Wind
"Es ist schön zu sehen, dass wir so breit aufgestellt sind und alles im Team klären oder vorantreiben können."
Mark Brockhaus
Servicetechniker Wind
"Die Zusammenarbeit im Team ist sehr freundschaftlich und wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen."
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren
Deine Ansprechpartnerin

Am Anfang steht das Gespräch. Wir freuen uns auf Dich!

Catharina Domann

Recruiterin Berufseinsteiger*innen
Tel. +496732 9657-1544
Nachricht senden
Weitere Themen

Das könnte dich auch interessieren.

JUWI Benefits
Erlebe die Vorteile von JUWI.
JUWI ist Pionier, Wegbereiter, Trendsetter
Wir machen Tempo bei der Energiewende.
Unsere Standorte in Deutschland und der Welt
Wir gestalten weltweit die Energiewende.