Hier fängt Deine Zukunft an!

Starte Deine Ausbildung oder Dein Duales Studium im Herbst 2023.

Mehr erfahren!
Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Hier finden Sie die richtige Person für Ihr Anliegen.
Worum geht es?

Wir machen Tempo bei der Energiewende

Seit über 25 Jahren zählt JUWI zu den führenden Unternehmen in der Branche der erneuerbaren Energien. Und beweist eindrucksvoll, dass Nachhaltigkeit sich wirtschaftlich und gesellschaftlich auszahlt. Für noch mehr gute Energie.
Energizing Sustainability

Film ab für die neue JUWI

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren

Wir entwickeln und bauen zukunftsweisende, technologisch führende Kraftwerke für erneuerbare Energien, deren Betrieb wir dauerhaft sicherstellen und überwachen. In unseren Projekten vereinen wir Qualität, Höchstleistung, Kostenbewusstsein und Leidenschaft.

Unsere Vision

100 % erneuerbare Energien

JUWI verkörpert und lebt Nachhaltigkeit. Wir haben die Vision einer klimapositiven Welt, in der erneuerbare Energien Versorgungssicherheit gewährleisten und Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft in Einklang bringen.

Pionier, Wegbereiter, Trendsetter

Für eine klimafreundliche, sichere, unabhängige und wirtschaftliche Energieversorgung. Jeden Tag.

Wir bieten weltweit die komplette Projektentwicklung sowie weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung Erneuerbarer-Energien-Anlagen an. Zu unseren Geschäftsfeldern zählen vor allem Projekte mit Wind- und Solarenergie. Für die Realisierung der Energieprojekte haben wir in den vergangenen 25 Jahren insgesamt ein Investitionsvolumen von rund 9,5 Milliarden Euro initiiert. Und wir haben noch viel vor – auch weiterhin wollen wir eine Schlüsselrolle in der Energieversorgung der Zukunft einnehmen.

1.200 Menschen

beschäftigt JUWI in 11 Ländern. Gemeinsam bringen wir die Energiewende mit vollem Engagement voran.

1.750

Inzwischen hat JUWI über 1.750 Solaranlagen realisiert – mit einer Gesamtleistung von mehr als 3.100 Megawatt.

Über 1.200

An rund 180 Standorten haben die mehr als 1.000 Windenergie-Anlagen eine Leistung von mehr als 2.400 Megawatt.

9 Mrd. kWh

So viel Strom erzeugen die von JUWI realisierten Anlagen jährlich. Das entspricht dem Jahresbedarf von rund 2,6 Millionen Haushalten in Deutschland.

1.200
Beschäftigte
1.850
Solaranlagen
Über 1.200
Windenergie-Anlagen
9 Mrd. kWh
Strom
Was uns als Partner auszeichnet?

Wir sind ganz bei der Sache. Immer.

In allen Phasen eines Projektes nehmen wir Sie und die Bürger*innen vor Ort mit. Wir wollen überzeugen. Mit Fakten und Argumenten, mit Leidenschaft und Kompetenz. Und das auf ganzer Linie.

Unser Zustand? Zukunftsaktiv.

Manche warten darauf, was die Zukunft so bringt. Wir wollen sie gestalten. Die Technologien sind längst vorhanden. Wir setzen sie ein.

Windenergie an Land (onshore)
Solarenergie auf Freiflächen
Hybrid- und Speicherlösungen
Unsere Geschäftsführung

Die Köpfe der JUWI-Gruppe.

Carsten Bovenschen
Carsten Bovenschen, CEO
Der 57-jährige Diplom-Kaufmann ist seit dem 15. November 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung. Er ist seit fast 15 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien und ihrer Speicherung tätig. Zuletzt war er CFO bei der Akasol AG in Darmstadt, einem Hersteller von Hochleistungs-Batteriesystemen. Zuvor war Carsten Bovenschen in leitender Position bei verschiedenen Unternehmen beschäftigt, u. a. als Finanzvorstand beim Photovoltaikunternehmen Solarwatt.
Stephan Hansen
Stephan Hansen
Der diplomierte Maschinenbauingenieur ist seit August 2014 in der Geschäftsführung der JUWI-Gruppe. Vor seinem Wechsel zu JUWI Anfang 2014 als Geschäftsführer JUWI international kümmerte er sich als Executive Vice President von NANOSOLAR INC., San Jose, um den globalen Vertrieb des Herstellers einer innovativen Photovoltaik-Dünnschichttechnologie. Von Juli 2004 bis Juni 2012 war Stephan Hansen Geschäftsführer der First Solar GmbH & Vice President Business Development EMEA.
Christian Arnold
Christian Arnold
Der 51-jährige Dipl. Ing. (FH) Christian Arnold hat zum 15. November 2021 in der Geschäftsführung die Verantwortung für das operative Geschäft in Deutschland übernommen. Er ist seit 2017 bei der JUWI-Gruppe tätig, nachdem er vorher als OEM Field Service Leader bei der schweizerischen General Electric/ALSTOM AG tätig war.

Passgenaue Lösungen für eine nachhaltige Zukunft.

JUWI ist weltweit führend bei der Entwicklung, beim Bau und bei der Betriebsführung von Wind- und Solarparks. Wir bieten Ihnen vielfältige Leistungen und maßgeschneiderte Lösungen. Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Arbeit.

Ihre Ansprechpartner*innen

Am Anfang steht das Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Christian Hinsch

Leiter Kommunikation
Tel. +49 6732 9657-1201
Nachricht senden

Silvia Augustin

Leiterin Kommunikation
Tel. +49 511 123573-298
Nachricht senden