Professionelles Ausschreibungsmanagement

Ihr Projekt – unsere Ausschreibungskompetenz – unser gemeinsamer Erfolg.

Die juwi-Gruppe erzielte in den vergangenen Jahren fast immer überdurchschnittliche Ergebnisse bei den Windenergie-Ausschreibungen. Das ist kein Zufall. Mit einer eingehenden Marktrecherche und umfassenden Simulationsrechnungen bereiten wir uns auf jede Ausschreibungsrunde intensiv vor.

Die richtige Markteinschätzung ist für den Erfolg im Ausschreibungsverfahren für Wind- und Solarenergie entscheidend. Es geht nicht nur um den Zuschlag selbst, sondern ganz entscheidend ist auch die Zuschlagshöhe. Deshalb hat die juwi-Gruppe mit der Einführung des Ausschreibungsverfahrens für Wind Onshore ein umfangreiches Ausschreibungsmanagement aufgebaut. Wir passen die Prognoseverfahren auf die aktuellen Marktgegebenheiten an und waren so unter anderem bei den neu eingeführten Innovationsausschreibungen besonders erfolgreich – als einziges Unternehmen auch mit einer Anlagenkombination aus Windenergie-Anlagen und Batteriespeicher.


Unsere Bilanz

  • In den Jahren 2018 bis 2021 hat juwi 75 Windenergie-Anlagen erfolgreich durch die Ausschreibungen gebracht.
  • Von unseren 26 Zuschlägen für Windenergie-Projekte lagen 73 Prozent oberhalb des durchschnittlichen Zuschlagsniveaus.

Ihr Ansprechpartner

Daniel Fromme
Leiter Vertrieb

Rückrufbitte E-Mail