Hier fängt Deine Zukunft an!

Starte Deine Ausbildung oder Dein Duales Studium im Herbst 2023.

Mehr erfahren!
Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Hier finden Sie die richtige Person für Ihr Anliegen.
Worum geht es?

Solarpark Pavant

Der größte JUWI-Solarpark der USA
Utah
USA
150,81 Megawatt
Kapazität
300 Mio. Kilowattstunden
Jahresertrag

Das Projekt

Inmitten der dünn besiedelten Weiten Utahs, auf halber Strecke zwischen Salt Lake City und Las Vegas, findet sich der bislang größte, von JUWI errichtete Solarpark in den Vereinigten Staaten. Mehr als 480.000 Photovoltaik-Module wandeln das Licht der Sonne in sauberen Strom um. Der aus insgesamt drei Einzelprojekten bestehende Solarpark hat eine Kapazität von rund 151 Megawatt. Im Jahr 2016 wurde er erweitert. Mehr als 300 Millionen Kilowattstunden sauberen Strom liefert die Anlage. Betreiber ist Energiekonzern Dominion.

Utah ist ein Staat mit besten Bedingungen für erneuerbare Energien. Ich bin begeistert von der Schönheit der Landschaft, und ich freue mich, dass wir mit unseren Projekten auch einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum der Region leisten können. Viele der Arbeiter kommen von hier, es macht sie stolz, an ihrem Solarpark mitzuarbeiten.

Partizipieren am Solarboom

Die Vereinigten Staaten erleben einen Boom der erneuerbaren Energien, wobei vor allem der Ausbau von Solarenergie immer beliebter wird. Dazu tragen vor allem die großen Freiflächenanlagen bei, die besonders günstig Strom produzieren. Die Entwicklung und der Bau dieser großen Solarkraftwerke ist eine unserer Kernkompetenzen. In 13 US-Staaten hat JUWI inzwischen Solarparks gebaut, kein anderer Projektentwickler ist landesweit so breit aufgestellt wie juwi Inc.