decorative background element
Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Hier finden Sie die richtige Person für Ihr Anliegen.
Worum geht es?
background image

Power Purchase Agreement – Zusammenarbeit mit Qcells

JUWI hat den Solarpark Eisenberg-Seltenbach geplant, gebaut und anschließend an den weltweit erfolgreichen Modulhersteller und Anbieter sauberer Energielösungen Qcells übergeben.
Der Solarpark Eisenberg-Seltenbach liegt im Kreis Donnersberg in der Pfalz.

Das Projekt

Der 8,4 Megawatt starke Solarpark Eisenberg, rund 40 Kilometer südlich des JUWI-Firmensitzes Wörrstadt im Donnersbergkreis gelegen, ist seit Mitte 2023 am Netz. Geplant und errichtet wurde er von JUWI, betrieben wird er von der Hanwha Q CELLS GmbH (Qcells). Das Besondere: Die Stromvermarktung erfolgt ohne eine Förderung im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Qcells wird den produzierten Strom direkt über ein sogenanntes Power Purchase Agreement, kurz PPA, kaufen. 

—  den letzten Satz noch zeitlich umformulieren? — “Qcells kauft den produzierten Strom direkt über ein sogenanntes Power Purchase Agreement, kurz PPA.”

lokal-standort_pachtflaeche_light.svg
Rheinland-Pfalz
Deutschland
elektrizitaet_light.svg
8,4 Megawatt Peak
Gesamtleistung
solar_light.svg
17.000
Solarmodule
Rund 17.000 Solarmodule sorgen für eine Gesamtleistung von 8,4 Megawatt.

Erstes Projekt mit Qcells

Die etwa 17.000 Module für den Solarpark stammen aus Qcells eigener Produktion. Für JUWI ist es das erste Projekt mit dem international aufgestellten Komplettanbieter sauberer Energielösungen, der als Hersteller von Solarprodukten seit über 20 Jahren am Markt etabliert ist. Die kaufmännische, wie die technische Betriebsführung der Anlage übernimmt JUWI.

quotes icon

Wir freuen uns sehr, den Solarpark Eisenberg an eines der weltweit führenden Unternehmen für saubere Energie übergeben zu können. Es sind Unternehmen wie Qcells und mittelständische Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmen, die die Energiewende weiter vorantreiben, denn die Verfügbarkeit von klimaneutraler Energie wird immer mehr zum entscheidenden Produktions- und Standortvorteil.

testimonial image
Christian Arnold
Geschäftsführer der JUWI GmbH
quotes icon

Durch den Kauf des Solarparks und das geschlossene PPA können wir den generierten sauberen Strom für unseren eigenen Bilanzkreis nutzen und ihn langfristig und kostengünstig unseren privaten wie gewerblichen Endkunden zur Verfügung stellen.

Ivan Nicolas Garcia Hergueta
Head of B2B DES Development bei Qcells

Der Solarpark von oben

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren